Zur Person

Rudolf Laresser
Rudolf Laresser

Rudolf Laresser

Jahrgang 1963
Fotograf und Geschäftsführer

Nach der Schulpflicht im Bezirk Liezen absolvierte ich die Lehre zum Fotokaufmann in Linz und übte diesen Beruf anschließend auch einige Jahre im Ein- und Verkauf aus. 1985 wagte ich, zunächst als Pressefotograf, den Schritt in die Selbständigkeit. Unabhängig davon arbeitete ich von 1986 bis 2002 als Angestellter im Redaktionsteam einer oberösterreichsichen Tageszeitung mit.

Seit 2002 unterrichte ich regelmäßig als Lehrbeauftragter an der OÖ Journalistenakademie das Fach Fotografie.

In meiner Freizeit gehe ich gerne Bergwandern, Baden und Rodeln. Ich liebe und stehe zu meinen Wurzeln im steirischen Ennstal, freue mich aber auch immer wieder über Kurzurlaube im restlichen Österreich und Italien.